Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS2009156824 - Nostradamus frá Lækjardal (12)
Datum/Autor Text
10.05.2013 22:15:08, Isistute Nostradamus hatte nun nach seiner erfolgreichen Körung zum Kennenlernen den Sattel auf und wird nun für diesen Sommer seine Jungend auf der Deckweide genießen können! Im Herbst kommt er dann unter den Sattel, wir sind schon sehr gespannt auf ihn!

Quelle: Gestüt Nauwies
www.island-pony.de
06.06.2012 22:22:59, Isistute Nostradamus ist immer wieder für eine Überraschung gut!
Da dieses Jahr 2 offensichtlich braune Stutfohlennachkommen von ihm gefallen sind, lag die Vermutung nahe, dass Nostradamus KEIN Rappe sein kann...
Der Test des 1. Fohlens hat schon gezeigt, dass Nostrada das Braungen trägt... Mutter ist Rappschecke.
Das gleiche bei dem 2. Fohlen, Mutter ist Rappwindfarben...
Das 2. Fohlen wird jetzt noch auf Windfarben-Braun getestest und dann wir Nostradamus ebenfall komplett durchgetestet, so dass KEINE Zweifel mehr bestehen...

Ein kl. Braunton um den einen Mundwinkel ist zu erkennen und ein leichter Braunton um die Augen. Auch leuchtet er in der Sonne dunkel-bräunlich...
Also, wir nehmen auch sehr gerne einen dunkel ”BRAUNEN” Nostradamus!!!

Quelle: Gestüt NAUWIES
22.07.2011 22:42:35, Nostri Momentaner Zuchtwert des Hengstes : 104

DNA Probeentnahme des Hengstes:
Probenummer: Ho024776647
Datum: 01.11.2010
Durchgeführt von: Bændasamtök Íslands

”Die DNA Untersuchung spricht nicht gegen die angegebene väterliche Abstammung!”

Mikrochip: 352098100022116
22.07.2011 22:31:16, Nostri Nostradamus hatte für 2011 folgenden Stuten zum Decken:

- Skeifa fra Steinsstödum (Falb-Helmschecke)
- Fina von der Nauwies (Rappschecke mit bl. Sichel)
- Svana vom Ökoland R.(Fuchs /Splash-Carrier)
- Hela vom Sonnenhof (Windfarben)
- Stute vom Öxney-hof (Rappschecke)

Wir sind sehr gespannt, ob alle Stuten tragend geworden sind und freuen uns jetzt schon auf die interessante Nachzucht :-)

Gestüt Nauwies
17.05.2011 22:33:53, Nostri Nostradamus deckt ab April 2011 bei uns auf dem Gestüt Nauwies!
Wir nehmen dieses Jahr noch keine Fremdstuten dazu, trotz einiger Anfragen.
Bisher aktuell gedeckt ist unsere Falbhelmscheckstute Skeifa, weitere Stuten werden nach dem Abfohlen folgen...
Nostri macht seine Sache schon sehr gut, so können wir vielleicht nächstes Jahr schon auf ein paar schicke Nachkommen von ihm hoffen :-)
Deckanfragen für 2012 bitte frühzeitig an uns richten, da wir den Hengst nicht zu sehr verausgaben möchten!
10.10.2010 13:35:36, Nostri Wir haben Anfang des Jahres einen ”Special Hengst” für unsere weitere Zucht aus Island erworben! Ein Sohn des legendären
”Glampi frá Vatnsleysu”.

”Nostradamus frá Laekjardal” IS2009156824 ist ein homozygoter Splashed White Schecke (SplSpl).

Sein Vater Glampi ist eines der populärsten Pferde Islands.
Er ist zu etwas besonderem geworden und es gibt kaum ein anderes Pferd mit solch hochweiten Bewegungen.
Er ist stets der Publikumsliebling auf isländischen Pferdeveranstaltungen.
Glampi sorgte auf dem Landsmót 2000 für Aufsehen in der Viergang Endausscheidung und als er im Mai 2002 bei seiner Zuchtprüfung auch noch Rennpaß zeigte,
erreichte er eine Reiteigenschaftsnote von 8,68 und wurde somit in der Klasse I gekört.
Für Trab, Charakter, Gehwille und Form erhielt er die Noten 9.
2006 auf dem Landsmot wurde er mit dem 1. Platz und dem 6. Platz für Nachkommenschaft prämiert.

Typisch für seine Nachkommen sind extrem hohe Bewegungen im Tölt und Trab. Sie haben (falls 5-gängig veranlagt) einen sehr guten Pass
und einen gut gesprungenen Galopp.

Glampi hat eine spezielle Ahnenreihe. Sein Vater ist der Hrafn frá Holtsmula Sohn Smári frá Borgarhóli. Dieser war ein absoluter Elite-Ausnahmehengst.
Er erhielt folgenden Noten: Tölt: 9,0 und Rennpass: 9,83

Auch Glampis Mutter Albina frá Vatnsleysu ist eine ungewöhnliche Viergang-Elitestute mit sehr hoher Aktion. In ihrem Stammbaum findet sich der Isabellhengst Lýsingur frá Vodmúlastödum, der bereits im Jahre 1960 landesweit für seine hohe und weite Vorhandaktion bekannt war.

Die Mutter von Nostradamus Hremsa frá Krithhóli
brachte von 1981-2009 bisher 11 Nachkommen.
Alle Nachkommen haben einen hohen BLUP-Wert.
09.05.2010 11:10:56, Nostri Nostradamus ist am 6. Mai 2010 in Deutschland / Saarland angekommen.
Er ist sehr groß für einen Jährling (lange Beine) und hat einen guten Charakter.
Über seinen weiteren Werdegang werden wir ab und an hier und auf unserer Website berichten...
www.gestuet-nauwies.de
27.02.2010 22:35:01, Nostri Nostri ist nach Deutschland verkauft :-)
26.02.2010 20:25:42, drammetal mehr infos und fotos unter
www.123.is/rodull
26.02.2010 19:43:12, LauraLogi Gibts eine adresse um sich mit den verkäufern in kontakt zu setzen?
18.01.2010 13:22:50, kati **Ein Glampi Vatnsleysu Splash Hengst
Eintragungs-Nr.: IS2009156824
Jahrgang, Alter: 2009, 1 Jahre
Herkunftsland: Island
Geschlecht: Hengst
Farbe: Rappschecke
Abzeichen: Blesse, socken, blaue Augen
Stockmaß: k.A.
Veranlagung: Naturtölter
Eigung, Typ: Sport-/Zuchtpferd
Ekzem: Nein
V: Glampi frá Vatnsleysu Elite VV: Smári frá Borgarhóli
VM: Albína frá Vatnsleysu
M: Hremsa frá Kríthóli MV: Tvistur frá Kríthóli
MM: Bylting frá Oddsstöðum
Weitere Informationen:
NOSTRADAMUS frá Lækjardal ist ein tolles Hengstfohlen von Glampi, Rappschecke m. breiter Blesse, Socken und beide Augen blau. Er hat auch sehr gute Gänge, ein Naturtölter und viel Geist. Hier ist eine gute Gelegenheit, einen tollen Zuchthengst mit Splashgen zu bekommen.
24.12.2009 07:27:28, khf THM

Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen
Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.39

GNU Free Documentation License  Feedback Manager - Das ultimative Tool für Ihre Kundenkommunikation und Ihr e-Mail Management von dgsystems.

Islandpferd, Islandpferde, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Telefon, EMail, Handy, Mobiltelefon, MP3, Musik, Online, Homepage, Flatrate, DSL