Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS1970165740 - Náttfari frá Ytra-Dalsgerði (6)
Datum/Autor Text
06.06.2015 12:38:13, Hestamin Doch, ist es. Auf Hinweis und Rückfrage in IS wurde die korrekte Farbe im Ursprungszuchtbuch wieder angegeben.
18.05.2015 19:09:58, drammetal wie schon bei den nachkommen bemerkt , der farbcode 2100 ist nicht auf creme-gen-träger beschränkt . das ist kein genetischer code .
18.05.2015 15:01:03, Hestamin Náttfari wurde wie sein Sohn Stígur und dessen Sohn Adam frá Ásmundarstödum in Worldfengur neulich kurzerhand zu ”Goldrappe” (2100) erklärt.
Das ist genotypisch (und auch phänotypisch) falsch.

Warum die Farbänderung dort vorgenommen wurde, darauf steht die Antwort noch aus.
Genetisch ist dies jedenfalls absolut nicht korrekt.
31.10.2010 10:15:31, Hestamin Tot.
01.02.2005 20:40:18, oonch Er erreichte den Ehrenpreis, durch zwölf Nachkommen mit einer Gesamtdurchschnittsnote von über 8,10, auf dem Landsmót 1986.
15.01.2005 21:56:06, stori Mit Náttfari begann an jenem Landsmót 1978 in Þingvellir ein neues Kapitel in der Zuchtpferdebeurteilung. Der Hengst erhielt die Noten 8.00 für Gebäude, 9.08 für Reiteigenschaften - 10.0 für Pass und 9.5 für Gehwille - und war der unangefochtene Star dieses Landsmóts. Der Richterspruch ist berühmt und enthält die wohl am häufigsten im Zusammenhang mit einer Hengstbeurteilung zitierten Zeilen: „Schön, recht gut gebaut, temperamentvoll, leicht zügelbar, hervorragender Charakter. Einzigartige Gangverteilung, alle Gänge mit weiten Bewegungen. Der großartigste Gæðingur unter den Hengsten.“
Quelle: Eiðfaxi

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen