Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS1976157003 - Hervar frá Sauðárkróki (4)
Datum/Autor Text
14.09.2008 16:57:57, Color Fellfarben Genotyp:

ee aa

31.07.2005 20:56:40, Bylgia Ein Kämpe ist gefallen, Hervar 963 frá Sauðárkróki wurde heute im Alter von 29 Jahren eingeschläfert. Er war immer noch bei guter Gesundheit, und man sah ihm das Alter nicht an, nur mit seinen Zähnen stand es nicht mehr zum besten. Den vergangenen Sommer verbrachte Hervar wie gewohnt mit einigen Stuten auf der Weide. Das Deckergebnis war für einen 28-jährigen Hengst gut, man erwartet im kommenden Sommer mindestens 10 Fohlen. Árni Þorgilsson auf Sólheimar, Besitzer des Hervarsohnes Parker frá Sólheimum, hat sich in den vergangenen Jahren um Hervar gekümmert. Der Hengst blieb aber weiterhin im Besitz von Guðmundur und Sveinn in Sauðárkrókur.
Hervar sorgte für viel Aufsehen, als er am Landsmót in Vindheimamelar 1982 unter Albert Jónsson den zweiten Rang in der Klasse der 6-jährigen und älteren Hengste erreichte. Er erhielt an dieser Körung u.a. 9,0 für Trab, Tölt, Temperament und Hals/Schulter/Widerrist. Hervar besass eine sehr schöne Vorhand und zeigte viel Aktion und Ausdruck. Später wurde der Hengst mit dem Elitepreis für Nachkommen ausgezeichnet. Hervar hinterlässt deutliche Spuren in der Geschichte der isländischen Pferdezucht und war, auch wenn er wie jeder andere Hengst seine Fehler hatte, in mancher Hinsicht ein Epochehengst.

Quelle: eidfaxi
05.01.2005 18:51:00, stori Die Nachkommen von Hervar haben einen ziemlich großen Kopf. Die Ohren stehen nach außen. Einen langen Hals mit guter Aufrichtung. Der Rücken ist kurz, die Kruppe steil und mittellang. Der Rumpf ist tief aber nicht schwer. Das Fundament ist fein und nicht stabil Die Fesseln sind lang und oft schwach. Die Stellung ist relativ korrekt. Die Hufe sehen gut aus und haben ziemlich gutes Material. Die Nachkommen sind begabt im Gang. Sie wechseln nicht und haben Raumgriff. Die Aktion ist unterschiedlich. Sie haben viel Temperament und reagieren schnell. Im Charakter sind sie ziemlich kalt. Hervar erhält den Ehrenpreis und Platz 1
24.11.2004 09:25:13, hf Zweitbester Sechsjähriger Landsmót 1982.

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen