Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS2008165035 - Ás Eyfjörd frá Bakka (1)
Datum/Autor Text
10.11.2015 15:34:39, Rokkari www.as-eyfjoerd-fra-bakka.com

*2008

V: Álfur frá Selfossi (Ehrenpreisträger für Nachkommen)
VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum (Ehrenpreisträger für Nachkommen)
MV: Álfadís frá Selfossi (Ehrenpreisträgerin für Nachkommen)

M: Milla frá Bakka (Elite)
MV: Hjörtur frá Tjörn (Ehrenpreisträger für Nachkommen)
MM: Krumma frá Bakka


Ás Eyfjörð ist ein absolutes Ausnahmepferd.
Er ist ein hochgeprüfter Vierganghengst, der mit der Traumnote 9,5 und gleich viermal mit der begehrten Note 9,0 belohnt wurde!
Bereits im Alter von nur vier Jahren wurde ihm die Ehre zu teil, am Landsmót teilzunehmen.
Er wurde vierjährig bereits Elite geprüft! Schon damals zeigte er, dass er über sehr gleichmäßig verteilte Gänge in allen Tempi verfügt.
2014 durfte er in der Klasse der sechsjährigen Hengste gleich ein weiteres Mal beim Landsmót dabei sein!

Ás Eyfjörð hat einen atemberaubenden Trab, den er bereits im jüngsten Alter spielerisch präsentierte. Er ist ausgestattet mit perfektem Takt, sehr langen Schritten, extrem hoher Bewegung sowie enorm gutem Schub. Nicht umsonst wurde dieser mit der Traumnote 9,5 geehrt.
Sein Tölt verfügt über eine sehr gute Tempovarianz, hervorragenden Takt sowie hochweiter Bewegung und langen Schritten und wurde mit der außergewöhnlich hohen Note 9,0 belohnt.
Sein Ausnahmetalent beweist Ás Eyfjörð gleichzeitig im Galopp, den er in einem sehr guten Tempo bei guter Beschleunigung zeigt und der ebenfalls mit hoher Bewegung glänzen kann. Auch dieser Gang wurde mit sagenhaften 9,0 Punkten belohnt.
Die dritte begehrenswerte 9,0 erhielt er für seinen beeindruckenden Charakter und Gehwille.
Seine wunderschöne Form unter dem Reiter wurde nicht nur mit den Worten ”voller Ausdruck” und ”große Bewegungen” betitelt sondern auch gerecht mit der vierten 9,0 bewertet.
Auch sein langsamer Galopp und sein langsamer Tölt sind sehr gut, hier durfte er sich über eine Bewertung von 8,5 Punkten freuen.

Dieser sehr große (1,45m) Hengst verfügt zudem über einen traumhaften Charakter, er ist überaus angenehm und unkompliziert im Umgang und stets kooperativ bei der Arbeit. Er ist extrem höflich, sanft und respektvoll, dabei neugierig, offen und entspannt. Genau so, wie wir uns das wünschen.
Seine sehr sympathische Ausstrahlung hat uns von Anfang an überzeugt, er zieht Einen sofort in seinen Bann und begeistert jeden, der ihn sieht umgehend.

Des Weiteren zeichnet Ás Eyfjörð sein hervorragendes Gebäude aus, für das er die sehr hohe Punktzahl von 8,30 erhielt.
Besonders auffällig sind seine hervorragenden Gliedmaßen, die extrem lang und mit sehr starken Gelenken versehen sind. Sie waren den Richtern ebenfalls eine 9,5 wert!
Außerdem fällt einem sofort seine sehr gute Aufrichtung ins Auge, genau wie seine überaus korrekten Proportionen (8,5) sowie seine tollen großen und starken Hufe (8,5).

2014 durfte er außerdem ein wenig Erfahrung im Sport sammeln und punktete mit 8,26 im B-Flokkur.

Ás Eyfjörð hat bereits einige sehr schicke und farbenfrohe Nachkommen hervor gebracht.
Sie sind größtenteils gescheckt, in allen Grundfarben: Rappschecke, Braunschecken und Fuchsschecken.
Wie auch ihr Vater überzeugen sie durch viel Ausstrahlung und ein sehr ansprechendes Gebäude. Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung!

Sein Vater ist der berühmte Ehrenpreisträger für Nachkommen Álfur frá Selfossi.
Álfur überzeugt durch eine hervorragende Eigenleistung. Er erhielt die 8,69 für Reiteigenschaften als Viergänger! Darunter 9,5 für Tölt, Charakter, Gehwille und Form unter dem Reiter sowie 9,0 für Trab und Galopp. Für sein sehr schönes Gebäude erhielt er 8,11 Punkte, für seine besonders guten Hufe wurde er mit 9,0 Punkten belohnt. Álfur war dreifacher Landsmót-Teilnehmer, sowohl in der Zucht als auch im Sport.
Auf dem Landsmót 2012 erhielt er im Alter von nur zehn Jahren den begehrten Sleipnir-Pokal und ist somit Ehrenpreisträger für Nachkommen als bester Elitehengst. Zu seinen Nachkommen zählen spektakuläre Spitzenpferde wie Hákon frá Ragnheiðarstöðum, Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskarði, Hvitserkur frá Sauðárkróki und Kapall frá Kommu.
Álfurs Vater ist der großartige Orri, der nicht nur mit einer 8,61 für Reiteigenschaften- darunter 9,5 für Tölt und Form unter dem Reiter sowie 9,0 für Trab, Galopp, Charakter und Gehwille- als Viergänger glänzen kann, sondern besonders als Top-Vererber gilt, der bereits unzählige Ausnahmepferde hervorgebracht hat, weswegen auch er mit dem Ehrenpreis für Nachkommen belohnt wurde.
Álfurs Mutter Álfadís ist eine ganz besondere Stute. Bereits im Jahr 2000 bekam sie sehr viel Aufmerksamkeit, als sie auf dem Landsmót die bis zu jenem Zeitpunkt höchste Reiteigenschaftsnote, die je ein vierjähriges Pferd erreicht hatte, erhielt: 8,66, darunter sage und schreibe sechs!! mal die 9,0, nämlich für Tölt, Trab, Charakter, Gehwille, Form unter dem Reiter, Schritt und langsamen Tölt.
2011 wurde sie dann aufgrund ihrer außergewöhnlich guten Nachzucht noch mit dem Ehrenpreis für Nachkommen belohnt. Sie hat neben Álfur einige absolute Ausnahmepferde hervorgebracht wie den Top-Fünfganghengst Álfasteinn frá Selfossi, Álfhildur frá Syðri-Gegnishólum und Álffinnur frá Syðri-Gegnishólum- um nur ein paar zu nennen.

Die Mutter von Ás Eyfjörð ist die Elitestute Milla frá Bakka. Milla ist eine sehr gleichmäßig veranlagte Fünfgangstute mit schöner Form unter dem Reiter und sehr ansprechendem Gebäude. Sie hat neben Ás Eyfjörð noch zwei weitere Elitenachkommen, darunter befindet sich Drómi frá Bakka, der nicht nur die tolle Note 9,0 für seinen sehr guten Tölt erhielt sondern auch ein erfolgreiches Sportpferd ist und mit 7,11 Punkten im Viergangpreis lief.
Milla ist eine Tochter von Hjörtur frá Tjörn. Er erhielt den Ehrenpreis für Nachkommen, unter denen sich extrem gute Zuchtpferde befinden, unter anderem die sehr gute Vererberin Maístjarna frá Tungu und die Ausnahmestute Mánadís frá Torfunesi, die bereits sieben hochgeprüfte Elite-Hengste und Stuten hervor gebracht hat.
Hjörtur überzeugt zudem durch eine sehr gute Eigenleistung, er erhielt 8,51 für Reiteigenschaften, darunter 9,0 für Galopp, Form unter dem Reiter sowie Hals, Widerrist und Schultern. Sein Vater ist Dreyri frá Álfsnesi, der ebenfalls mit dem Ehrenpreis für Nachkommen belohnt wurde.
Millas Mutter Krumma ist eine Tochter des Ehrenpreisträgers für Nachkommen Skór frá Flatey 1.

Ás Eyfjörðs extrem starker züchterischer Hintergrund zeigt deutlich, wo seine hohe Gangveranlagung und besonders sein hervorragender Tölt her stammen.

Gebäude: 8,30
Reiteigenschaften: 8,20 (viergängig geprüft)
Gesamt: 8,24

Ás Eyfjörð steht 2016 auch für eine ausgewählte Anzahl von Fremdstuten zur Verfügung.
Nähere Informationen zu den Deckbedingungen erhalten Sie gern per Anfrage.

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen