Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS1982135510 - Blakkur frá Hvítárbakka (2)
Datum/Autor Text
13.12.2010 20:27:30, samba Blakkur 1034 frá Hvítárbakka
*1982 - + 26.11.2010

Eine schwere Woche liegt hinter uns. Ein Ausnahmepferd hat uns verlassen. Blakkur war alles für uns. Er hat unsere Zucht geprägt, er war Turnierpferd, Reitbegleitpferd, Show Entertainer, Spasskumpel, Jungpferdeerzieher... und und und.
Die letzten 17 Jahre seines Lebends hat er auf Hestabakki verbracht. Damals, viel herumgereicht, hatte er bei Hólmgeir und Susanne Braun endlich seine Heimat gefunden. Jeder der ihn kannte hat ihn geliebt.
Jetzt ist er nicht mehr da. Mit seinen 28 Jahren hat sein Körper einfach aufgegeben und wir wollten ihm seine Würde lassen. So haben wir ihn gehen lassen. Ein schwerer Schritt und wir sind so traurig, dass die richtigen Worte fehlen.
Jetzt ist er auf seiner grossen Wiese und wenn man die Augen fest schliesst, sieht man ihn mit donnernden Hufen über die Erde laufen, den Wind in der Mähne und die Nüstern gebläht. Jetzt ist er frei!
Wir werden ihn immer im Herzen behalten.

Quelle: hestabakki.com

25.12.2005 16:10:22, Mirtscha Zusatzinformationen
Züchter: k.A.
Besitzer: H. Jonsson / S. Braun
Weitere Informationen:

Blakkur frá Hvítárbakka

geb. 1982
Rappe o.A.
Größe 1,39 m

Blakkur ist ein energischer Fünfganghengst, mit sehr gutem Tölt und Rennpass. Er besitzt sehr viel Temperament (9,0), das ihn in Verbindung mit seinem auffallend guten Charakter, zu einem wunderbar regulierbaren Reitpferd macht.
Blakkur ist seit 1991 in Deutschland, wurde 1992 FEIF geprüft, wo er die 8,03 für Exterieur, die 8,53 für Reiteigenschaften und 8,33 gesamt erhielt. Seit 1993 ist er im Besitz des Islandpferdehofes Hestabakki. Unter Holmgeir Jonsson erreichte er die Sport A-Qualifikation im Fünfgang und konnte sich mehrfach in den vorderen Rängen platzieren.
Auf Hestabakki stehen einige sehr interessante Nachkommen von Blakkur, die sich durch viel Tölt und eine sehr hohe Leistungsbereitschaft auszeichnen. Blakkur-Kinder lassen sich fast ausnahmslos wunderbar einreiten, da sie über einen absolut guten Charakter verfügen und gerne mitarbeiten.

Einige seiner Nachkommen:

- Gjafar f. Austurhlid (Besitzer Dr. S. Braun)

Spitzentölter, Tölt in allen Tempi. Sport A im Tölt T1 unter Holmgeir, mehrere vordere Platzierungen, sowie Landesverbandsmeister Hannover-Bremen und Niedersachsenmeister im Tölt Sport A.

- Bjarki v. Catensen (Züchter: D. Hartenstein)

Großrahmiger, schicker Viergangwallach mit sehr guten Bewegungen und Tölt bis ins hohe Tempo. Fünfjährig FEIF geprüft, mit der Endnote 7,98.

- Blida v. Lindhoop (Züchter und Besitzer: R. Laes)

Temperamentvolle Fünfgangstute mit extrem hoher Aufrichtung, viel Tölt und sehr gutem Rennpass. 2004 fünfjährig auf dem Basselthof unter Holmgeir nach FIZO geprüft. 8,5 für Tölt, Pass und Temperament, Endnote 8,12 und damit zweithöchstbeurteilte Fünfjährige 2004 in Deutschland.

Weitere gerittene und ungerittene Nachkommen können besichtigt werden.

Quelle: www.taktklar.de

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen