Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen DE1992110206 - Glaðnir vom Odinshof (4)
Datum/Autor Text
27.02.2009 17:21:05, Bissy Zusatzinformationen
Züchter: Odinshof, Fam. Kraak, Heide 12, 33824 Werther, Tel. 05203-3587, Fax 05203-88527
Besitzer: s.o.
Weitere Informationen:
Glaðnir´s Abstammung: Glaðnir´s Vater ist der bekannte Elitehengst für Eigenleistung und Nachkommen Glitnir frá Stóra-Hofi, u. A. auch Vater des WM-Pferdes Vaskur vom Lindenhof.
Seine Mutter, Verb.Pr.St. Hrína faan Swarthugh, ist die Mutter der Elite- und Staatsprämienstuten Hamingja und Hylling vom Odinshof.

Glaðnir´s Talent: wunderschöner, hoch aufgerichteter Naturtölter mit sehr angenehmem Charakter und sprudelndem Temperament.
Auf Grund einer Sehnenverletzung im Fohlenalter konnte er nie bei einer gerittenen FEIF und im Sport vorgestellt werden.
Trotzdem erhielt er 1994 eine Beurteilung von 7,90 und konnte bei einer erneuten Vorstellung im Jahr 1995 seine Gangnote auf 8,20 verbessern.
Auf Grund seiner hohen Eigen- und Zuchtleistung ist er auf Lebenszeit gekört und in das Hengstbuch 1 eingetragen worden.

Glaðnir´s Fohlen: seine Nachkommen sind auffallend schöne, leistungsbereite, freundliche Pferde mit viel Ausstrahlung und starker Präsenz.
Glaðnir hat seit 1995 bis 2008 in Österreich gedeckt. Sie finden Bilder von vielen seiner Nachkommen unter www.vindstadir.eu
Glaðnir vererbt seine wunderschöne Farbe: rappwindfarben mit silbernem Behang, jedoch nie Füchse.

Glaðnir´s Eignung: Glaðnir vererbt den typischen fließenden Tölt bei immer hoher Aufrichtung der Sauðárkrókur-Pferde.
Er verbessert den Tölt, die Aufrichtung und das Gebäude und gibt sehr viel Langhaar mit.
Geeignet für de Zucht von fließend töltenden, leichtrittigen Freizeitpferden mit Schwerpunkt Tölt.

Quelle:Taktklar
01.01.2009 21:10:36, Bissy Windfarben, *1992 Deutschland
Ausdrucksstarker, stolzer Fünfganghengst. Mit seinem fließenden Tölt, seinen schwungvollen, weichen Gängen, seiner Leistungsbereitschaft und seinem guten Charakter ist er der ideale Freizeitpartner.
Bei seiner Körung erhielt er für Gänge die Note 8,20.
Sein Vater erreichte bei seiner Materialprüfung die Note 8,31.
Auch seine Fohlen bestechen durch ihren Naturtölt und haben sehr gute Grundgänge. Viele haben seine Farbe geerbt. Da Glaðnir ein reinerbiger Rappe ist, kann er keine Fuchsfohlen bekommen.
Stockmaß: 134 cm
Gladnir steht Ihren Stuten in Zukunft in Deutschland am Odinshof zur Verfügung.

Quelle:Odinshof
05.11.2007 22:02:44, snerpa Ausdrucksstarker, stolzer Fünfganghengst. Mit seinem fließenden Tölt, seinen schwungvollen, weichen Gängen, seiner Leistungsbereitschaft und seinem guten Charakter ist er der ideale Freizeitpartner.

Bei seiner Körung erhielt er für Gänge die Note 8,20.

Sein Vater erreichte bei seiner Materialprüfung die Note 8,31.

Auch seine Fohlen bestechen durch ihren Naturtölt und haben sehr gute Grundgänge. Viele haben seine Farbe geerbt. Da Glaðnir ein reinerbiger Rappe ist, kann er keine Fuchsfohlen bekommen.

Stockmaß: 134 cm

Quelle: Vindstaðir
09.04.2007 21:43:26, Mána-Heki Körung 1995

Exterieur:


Kopf: 7.50

Hals,Widerrist u. Schulter 7.00

Rückenlinie u.Kruppe 8.00

Prportionen 7.50

Gliedmaßen 7.50

Gelenke 7.50

Hufe 8.00



Note für das Exterieur:7.63

Note für das Interieur,Typ:7.90

Note für Gänge:8.20

Gesamtnote:8.00

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen