Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen DE1997103903 - Sibelius vom Eichenhof 2 (2)
Datum/Autor Text
19.11.2008 20:01:29, thora Er kommt im Sommer 2009 zum Decken nach Dänemark!!!
Quelle: www.joras.dk
Dort wird er sein:
http://www.ledojegaard.dk/
07.10.2005 13:03:25, Eile Erst eine gelungene Nachzucht macht
einen Hengst zu einem guten Vererber !
Schon Farbe und Zeichnung sowie üppige Mähne und Schweif machen Sibelius zu einem Ausnahmepferd mit viel Ausstrahlung und Ausdruck. Sibelius ist ein großrahmiger und eleganter Nachwuchshengst mit einem sehr guten und harmonischen Gebäude (Note 9), der durch fließende und geschmeidige Bewegungen bei viel Schub überzeugt. Sein schwungvoller und weit gestreckter Trab ist eindrucksvoll, der Galopp ist rund und gut untergesprungen, sein Tölt ist locker und fließend.
Er ist zurückhaltend und fein im gesamten Umgang bei einem gut regulier- baren Temperament und besitzt ebenfalls den hervorragenden Charakter seines Vaters Bliki frá Miklabae. Sibelius wurde bereits als Fohlen prämiert, wurde im Februar 2001 in Schleswig Holstein gekört und hat erstmalig im Sommer 2001 auf dem Eichenhof gedeckt. Im Mai 2002 wurde Sibelius von Anna Valdemarsdóttir auf Blikaberg F.E.I.F. vorgestellt. Er belegte hier den dritten Platz in der Gesamtwertung und den ersten bei fünfjährigen Vierganghengsten mit einer Gesamtnote von 8,11 – bei einer Leichtrittigkeit von 8,83. Sein Richterspruch lautet: Ausdrucksstarker junger Hengst mit gleichmäßig guten Grundgangarten und fließendem, taktklarem Tölt, solide grundausgebildet, ausbaufähig.

Quelle: Anna & Friffi

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen