Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen DE1999163363 - Hjörvar vom Kreiswald (4)
Datum/Autor Text
18.06.2009 14:48:19, gangpferd Auf Grund der Häufung der 2009 geborenen Fohlen mit blauen Augen, ist es möglich, dass dies durch Hjörvar vererbt wird. Auch sein Vater Hjalti weist einige Nachkommen mit blauen Augen auf, die nicht durch Splash oder Scheckung erklärt werden konnten.
21.05.2007 15:22:27, gangpferd ELITE VIERGANGHENGST und SPORT A qualifiziert
08.05.2007 18:27:37, isi6292 Hjörvar überzeugt besonders durch seine exzellenten Grundgangarten und viel lockeren Tölt mit guter Aufrichtung.
Die FIZO Kommentare von 2005 attestieren ihm ”Hohe Vorhandaktion, gute Sprungphase, klaren Takt, Energie und aufwärts gesprungenen Galopp”.
Mit den Noten der FIZO Prüfung 2005 ist er bis jetzt der beste FIZO geprüfte Schecksohn Hjaltis.
Seine Fohlen sind durchweg sehr große, aber elegante Fohlen mit tollen GGA und harmonischem Exterieur.Z.B bekam eines der geprüften Fohlen von 2006 8,0 für Gebäude und Interieur und 8,2 für Gangveranlagung.
Hjörvar hat einen sehr freundlichen und kooperativen Charakter, mit dem er immer wieder begeistert.
Mehr Infos gibt es unter : www.hjoervar-vom-kreiswald.de

Quelle: IPZV Hengstkatalog
23.06.2006 14:37:19, gangpferd Hjörvar selbst ist, neben seiner sehr guten Abstammung und dem daraus resultierenden genetisch veranlagtem Potential, ein auffallend großer und hübsch gezeichneter Vierganghengst mit federnden, schwungvollen und hoch-weiten Gängen.

Besonders in Trab und Galopp besticht er durch außergewöhnlich weite und akzentuierte Bewegungen bei einem flüssigen Bewegungsablauf und untersetzter Hinterhand.

Außer diesen Komponenten besitzt er ein harmonisches Exterieur mit einer schönen Aufrichtung.

Er gibt sich- wie alle Nachkommen Hjaltis- sehr viel Mühe dem Menschen zu gefallen und ist trotzdem mit viel Höflichkeit und Zurückhaltung ausgestattet. Seine Nachkommen werden sich daher sehr gut für verschiedene Verwendungszwecke eignen, da Hjörvar sowohl die Gänge eines erfolgreichen Sportpferdes als auch die Freundlichkeit und Kooperationsbereitschaft eines anspruchsvollen Freizeitpferdes innehat



Gangverteilung
Viergänger; mit klar getrennten GA; exzellente GGA; taktklarer, leicht zu reitender Tölt

Gänge
energische, federnde, schwungvolle, flüssige und taktklare Gänge bei sehr akzentuierten und hoch- weiten Bewegungen, viel Rhythmus und Aufrichtung, sehr schön bergauf gesprungener Galopp bei aktiver Hinterhand

Temperament
gut regulierbar, dabei trotzdem angenehm lauffreudig und immer leistungsbereit

Charakter
sehr höflich und respektvoll, kooperativ, wach, sehr lernbereit, freundlich


Zuchtempfehlung
Hjörvar eignet sich zur Anpaarung mit Stuten vieler Sparten: Aufgrund der Kombination seines freundlichen und kooperativen Charakters mit seinen hervorragenden Gängen und des vorhandenen genetischen Potentials eignet er sich ebenso für die Zucht eines guten Freizeitpferdes, als auch für die Zucht eines erfolgreichen Sportpferdes.
Wir empfehlen ihn besonders zur Verbesserung der Grundgangarten und lateral veranlagter Stuten, ebenso zur Optimierung des Gebäudes.


Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen