Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen DE1991109162 - Fönix vom Klosterbach (3)
Datum/Autor Text
25.09.2012 14:02:34, Administration EEAa prüfen!
28.10.2006 20:22:14, Bjarklind Fönix vom Klosterbach ist ein in Deutschland gezogenes Pferd. Es stammt von dem Hraunar-Sohn Kolskeggur frá Ásmundarstöðum ab, und seine Mutter ist Hrefna von Ruthenmühle, eine Hlaða-Blakkur-Tochter. Kolskeggur ist mit dem 1. Preis ausgezeichnet und hat die Materialwertnote 8,43 und hat schon einige 1. Preis Nachkommen gezeugt. Interessant ist, dass er viele sehr gute Turnierpferde gebracht hat, allerdings meistens Fünfgänger. Hrefna, die Mutter von Fönix, ist noch nicht in der Zucht bewertet worden (jedenfalls nicht nach den FEIF Zuchtregeln). Sie ist aus der Dögg frá Ólafsvöllum, einer Tochter von Skotti 642 frá Hesti. Fönix ist ihr einziger eingetragener Nachkomme. Hlaða-Bakkur, der Vater von Hrefna, ist verwandtgezüchtet zu Hörður 591 frá Kolkuósi und hat sich ganz gut in der Weiterzucht bewiesen. Von ihm gibt es viele, sehr talentierte Pferde, wie einige der Hengste auf Kjarri, Hrönn vom Godemoor und dann Fönix. Die Züchter sind Wilhelm und Sabine Heruth und der Besitzer ist das Gestüt Ostetal, S.& T. Wruck.
Fönix hat einen klaren Kopf, gut geöffnete Augen, allerdings eine schlaffe Ohrenstellung. Der Hals ist aufgerichtet, die Hinterhand kraftvoll und er ist hoch gewachsen. Die Sehnen sind kraftvoll, die Beine trocken und mit schönem Kötenbehang, die Vorderfüße sind allerdings nach außen gestellt. Die Langhaarwertnote beträgt 8,0.
Der Tölt ist taktklar, mit großen Schritten und viel Vorhandaktion, allerdings von von eher langsamen Tempo. Der Trab ist taktklar, sicher und mit viel Aktion. Der Pass ist schnell und sicher und hat viel Beinbewegung. Der Galopp ist taktklar und hoch gesprungen, der Schritt hat einen klaren Takt und ist weitschreitend. Fönix hat einen freudigen Gehwillen und sehr viel Ausstrahlung und Vorhandaktion.

Quelle: Eiðfaxi 1-2006
06.01.2006 12:52:41, A.M. Vize-Zuchtweltmeister in der Klasse der 7-jährigen und älteren Hengste

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen