Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen IS1990188176 - Hrynjandi frá Hrepphólum (4)
Datum/Autor Text
01.03.2013 18:59:13, fengurfb Er starb an Kolitis X (Darmblutung unbekannter Ursache) 2007 im Tierspital Zürich. Quelle: fjallaborg.de
08.05.2007 18:50:33, isi6292 Hrynjandis wohl bekanntester Sohn, Snarpur frá Kjartansstödum, Weltmeister im Tölt im Jahr 2003.
Hrynjandi erhielt am Landsmót 2002 den 1. Preis für Nachkommen.
Er hat über 80 gekörte Nachkommen und vererbt viel Tölt, Eleganz und hochweite Bewegungen.
Hrynjandi hat einen ausgezeichneten Charakter, ist temperamentvoll, ein Gaedingar!

Quelle: IPZV Hengstkatalog
20.03.2007 05:47:02, fjallaborg Besitzer Islandpferdegestüt Fjallaborg
http://www.fjallaborg.de

Hrynjandi hat seine eigene Homepage http://www.hrynjandi.org/

Hrynjandi frá Hrepphólum hat bereits 385 registrirte Nachkommen.
Davon sind über 80 gekört worden.
03.01.2007 18:11:10, fjallaborg Hrynjandi ist von Stígandi frá Sauðárkróki und aus der Hrafn frá Holtsmúla-Tochter Von frá Hrepphólum. Hrynjandi erreichte am Landsmót 2000, nur 10-jährig! die Klasse I für Nachkommen.

Richterspruch:

”Die Nachkommen von Hrynjandi sind eher gross, sie haben feine Köpfe mit klaren Linien. Der Hals ist lang und schlank und die Schultern schräg. Die Oberlinie ist kräftig, der Rücken eher gerade. Die Nachkommen sind oft langbeinig und haben insgesamt lange Körperformen, z.T. ist die Mittelhand zu lang. Die Gliedmassen sind befriedigend trocken, die Sehnen jedoch dünn und die Fesselung eher weich. Die Nachkommen verfügen über guten Raumgriff in den Gängen und zeigen viel Vorhandaktion in Tölt und Trab, die Veranlagung zu Rennpass ist jedoch begrenzt. Kooperativ in Temperament und Charakter (Spirit).



Hrynjandi gibt mehrheitlich grossartige Viergänger, aber auch bekannte 5 Gänger. Er erreicht die Klasse I für Nachkommen und belegt in dieser Körkategorie den 4. Rang.”



Von Hrynjandi gibt es unterdessen eine Reihe auffallender Pferde, sein z. Z. bekanntester Nachkomme ist der Töltweltmeister Snarpur frá Kjartansstöðum.

Hrynjandi ist 17 Jahre alt und bringt Pferde, die sich auch für den Normalreiter eignen.

Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen