Pferd | Hinzufügen

Navigation
Hauptseite
Aktuelles
Letzte Änderungen
Bedeutende Zuchtpferde
Zufälliges Pferd
Wunschpferd
Über Stormhestar

Suche
 

Verkaufspferde
Neue Pferde
TOP 10
Pferd suchen
Pferd anbieten

Datenbank
Pferd suchen
Pferd eintragen
Kontakt suchen
Kontakt eintragen
Veranstaltung suchen
Veranstaltung eintragen
Bild suchen
Bild eintragen

Mein Konto
Konto eröffnen
Login

Sprachen
Deutsch
English

Anmerkungen AT1999240536 - Ostra von Semriach (2)
Datum/Autor Text
20.08.2015 21:11:04, LeaLukka
Ostra ist eine temperamentvolle Fünfgangstute mit sehr klar getrennten Gängen, einer enormen Leistungsbereitschaft, viel Temerament und einem schönen, stabilen Gebäude.

Schritt und Galopp sind gut. Der Trab ist sehr sicher, Ostra hat im Trab viel Tempovarianz und guten Raumgriff, sowie eine gute Sprungphase. Der Tölt ist sehr gut ausgeprägt, leicht zu reiten und von langsamen, ruhigen Tempo bis ins starke Tempo taktklar bei ordentlicher, aber nicht übertieben hoher Bewegung mit gutem Raumgriff. Rennpass ist Ostras bester Gang, sie ist sehr sicher und zeigt sehr gute Streckung und guten Raumgriff, auch hier ist die Bewegung eher rund/weit und nicht so hoch.

Ostra hat einen sehr guten Charakter, sie ist exterm leistungsbereit, sehr fein und sensibel aber unglaublich selbstsicher und quasi scheufrei, absolut ohne frech, aufdringlich oder sonst wie nervig zu sein. Sie ist sehr intelligent, lernt schnell und gerne, kommt aber so gut wie gar nicht auf ”dumme Ideen”.

Ostras Gebäude ist gut. Sie hat eine gute Schulter, einen schönen stabilen, aber gut geschmeidigen Rücken und eine gut geformte Kruppe mit guter Behosung. Die Beine sind besonders stabil und korrekt gestellt. Die Hufe sind von guter Form und gutem Material. Der Hals ist gut proportioniert/geformt aber insgesammt etwas kurz und etwas zu tief angesetzt, der Kopf ist eher groß, etwas grob, aber bei gutem Ausdruck. Mähne und Schweif sind mittel dick und eher kurz aber von guter Qualität, die Haut und das Fell sind sehr gut.
08.03.2009 16:01:40, KathiA Elegante Rappstute mit gut verteilten Gängen und sehr gutem Rennpass.

www.piethoyos.at


Datenschutz | Impressum | Über Stormhestar | Lizenzbestimmungen

Der Inhalt dieser Seite steht unter der GNU Free Documentation License.
Software Version 1.0.42

GNU Free Documentation License

stormhestar, taktklar, Islandpferd, Islandpferde, icelandic horse, horse, database, Datenbank, Isländer, Island, Sattel, Trense, Ausrüstung, Reiten, Pferd, Tölt, Rennpass, Natur, FIZO, Prüfung, Ergebnisse, Veranstaltungen